Labor der Zukunft: KI macht Ferien

© © Sarah Brockmann

Künstliche Intelligenz und Machinelles Lernen zum Anfassen für Kinder der 5.-7. Klasse in den Sommerferien

Du interessierst Dich für Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen? Du möchtest gerne erfahren, wie Dein Handy Dich erkennen kann und was in den „Köpfen“ von Robotern vor sich geht? Spaß am Lösen kniffeliger Aufgaben hast Du auch? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Gemeinsam werden wir an drei Vormittagen in den Ferien die Welt der Künstlichen Intelligenz und des Maschinellen Lernens erkunden, spielerisch Verfahren selbst anwenden, Roboter programmieren und Einblicke in echte Anwendungen aus der Robotik erhalten.

Wann?
16.07.2024 – 18.07.2024
9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Wo?
Joseph-von-Fraunhofer Straße 25
3. Etage

Wer?
Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Schüler:innen der 5. bis 7. Klasse.

Teilnahmevoraussetzungen
Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist zwingend erforderlich. Damit wir aktiv gemeinsam Inhalte bearbeiten können, ist die Gruppengröße auf 10 Personen beschränkt.

Und jetzt?
Na, worauf wartest Du noch? Melde dich hier an.

Wichtige Zusatzinformationen

• Bitte bringt Euch für die Frühstückspause etwas zu essen und zu trinken mit!
  • Um die Veranstaltung auch in Bildern festhalten und später veröffentlichen zu können, benötigen wir die schriftliche Einwilligung von Euch sowie Eurer Eltern. Bitte denkt daran, das ausgefüllte Formular zur Fotofreigabe am ersten Veranstaltungstag mitzubringen oder bis spätestens einen Tag vor Veranstaltungsbeginn per Mail an vanessa.fabertu-dortmundde zu senden.
  • Eure Eltern sind dafür verantwortlich, Euch sicher zu uns zu bringen und auch wieder abzuholen.