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Dekanat

Aufgaben des Dekanats

Logo der Fakultät für Informatik vor dem Gebäude © luise Henkel​/​Tu Dortmund
Fakultät für Informatik

Die generellen Aufgaben des Dekanats sind die Koordination von Lehre, Forschung und Verwaltung.
Hierzu gehört im einzelnen:

  • zentrale Geschäfts- und Informationsstelle der Fakultät
  • Verwaltung der Haushaltmittel (Sachmittel, Mittel für Lehraufträge, Personalmittel)
  • Personalplanung 
  • Vorlesungsplanung
  • Bereitstellung von Studieninformationen ( Studienordnungen, Prüfungsordnungen, Nebenfach- vereinbarungen)
  • Struktur-, Berufungs- und Habilitationsangelegenheiten
  • Betreuung der Angelegenheiten der wichtigsten zentralen Gremien der Fakultät insbesondere:
    Fakultätsrat (FR), Kommission für Lehre und Studium (LuSt), Haushaltskommission (HaSt), Qualitäts­verbesserungs­kommission (Quest), Diversitätskommission (DivKo)
  • Bearbeitung der Ordnungen der Fakultät insbesondere: Prüfungsordnungen, Studienordnungen, Nebenfachvereinbarungen, Promotionsordnung
  • Ausgabe von Zeugnissen und Urkunden