Zum Inhalt

Doppelter Erfolg für die Fakultät für Informatik: Zwei Lehrpreise gewonnen

-
in
  • News
  • Forschung
© Roland Baege​​/​​TU Dortmund
Die Fakultät für Informatik durfte sich bei der diesjährigen Verleihung der Lehrpreise der TU Dortmund über gleich zwei Auszeichnungen freuen.

Im Rahmen der akademischen Jahresfeier wurde Prof. Dr. Thomas Schwentick in der Kategorie „Große Veranstaltungen mit mehr als 60 Teilnehmenden“ für seine Vorlesung „Grundbegriffe der Theoretischen Informatik“ ausgezeichnet. Mit großem persönlichem Einsatz schaffte er es nicht nur, die anspruchsvollen theoretischen Inhalte verständlich zu vermitteln, sondern auch, die Begeisterung der Studierenden für das Thema zu wecken.

Calvin Danne, der sich im fünften Semester des Bachelorstudiengangs Informatik befindet, wurde für sein außergewöhnliches Engagement ausgezeichnet. In der Kategorie „Studentisches Engagement“ würdigte die Jury seinen Einsatz in verschiedenen Gremien, darunter das Studierendenparlament, welches er als Präsident leitet, der Hochschulsenat und mehrere Fakultätskommissionen.

Diese Auszeichnungen unterstreichen den hohen Stellenwert von Lehre und Engagement an der Fakultät für Informatik. Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger!

 

 

 

© Roland Baege​​/​​TU Dortmund
ASta-Vorsitzende Lara Witte überreichte Informatik-Student Calvin Danne den Lehrpreis in der Kategorie "Studentisches Engagement".
© Roland Baege​​/​​TU Dortmund
Jan Nagel, Preisträger für große Veranstaltungen mit mehr als 60 Teilnehmer*innen aus dem vergangenen Jahr, überreichte den Lehrpreis dieses Jahr an Prof. Thomas Schwentick von der Fakultät für Informatik (r.).