Ausstellung: "Gemeinsam gegen Sexismus"
- News
- Veranstaltungen

Sexismus betrifft uns alle - und doch wird nur ungern darüber gesprochen. Mit der Ausstellung "Gemeinsam gegen Sexismus" unterstützt das Bündnis "Gemeinsam gegen Sexismus" dabei, das Thema Sexismus und sexuelle Belästigung zu enttabuisieren und einem breiten Publikum zugänglich zu machen.
Durch ansprechend gestaltete und verständliche Informationen, Zahlen, Daten und Fakten zu Sexismus, seinen Erscheinungsformen und Auswirkungen wird das Thema in die Mitte der Gesellschaft gerückt. Durch Tipps und Hinweise, wie Sexismus im Alltag entgegengewirkt werden kann, lernen Besucher*innen, dass die Bekämpfung von Sexismus eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe ist. Die Ausstellung “Gemeinsam gegen Sexismus” ist ein Angebot des Bündnisses “Gemeinsamgegen Sexismus” und wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.
Angehörige der TU Dortmund haben Gelegenheit, sich die Ausstellung an folgenden Orten anzusehen und darüber ins Gespräch zu kommen:
vom 30. April bis 14. Mai im Foyer des Gebäudes Maschinenbau I (Leonhard-Euler-Str. 5) und vom 15. bis 31. Mai im Foyer der Fakultät für Informatik (Otto-Hahn-Str. 14).
Die Ausstellung ist in deutscher Sprache und per QR-Code auch als Sprachausgabe verfügbar. Sie kann zu den Gebäudeöffnungszeiten besucht werden.
Informationen "Diversity Monat"