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Organisiere deinen eigenen Erasmus+ Aufenthalt

Die Deadline für Erasmus+ Bewerbungen liegt immer Ende Januar für das dann kommende Wintersemester und nächstjährig folgende Sommersemester. Wir sichten im Anschluss alle eingegangenen Bewerbungen, verteilen die Plätze, und informieren euch bis Mitte Februar per Mail über die Verteilung und das weitere Vorgehen. Danach meldet ihr euch beim Referat Internationales an, arbeitet euer Learning Agreement aus, wir nominieren euch an der Hochschule (im Zeitraum von 3-6 Monate vor dem Aufenthalt) und ihr meldet euch dort an. Das Referat Internationales liefert zu allen Schritten noch detailliertere Informationen.

Bitte informiert euch bereits vor der Bewerbung auf den Seiten der Gastunis: Welche Länder sind interessant? Welche Sprachkenntnisse solltet ihr mitbringen? Wie passen die dort angebotenen Kurse in euren Studienplan? Informiert uns gerne über solche Überlegungen in der Bewerbung, wir werden sie bei der Verteilung berücksichtigen!

Verspätete Bewerbungen für das Sommersemester sind in Ausnahmefällen bis 31.07. möglich, sofern noch freie Plätze vorhanden sind - dafür einfach wie gehabt per Formular oder Mail bewerben, wir überprüfen dann, ob die Wunschziele noch erfüllt werden können. Beachtet das eine Auszahlung des Stipendiums hierbei nicht garantiert werden kann.

Bewerbungsformular

Wird zum Ende des Jahres freigeschaltet.