Neugegründete Diversitätskommission stärkt Vielfalt und Chancengleichheit

• Studium
Dieses Bild zeigt das Wort Respekt. Die Buchstaben werden von Menschen dargestellt © @Luise Henkel

Die neu gegründete Diversitätskommission der Fakultät für Informatik hat offiziell ihre Arbeit aufgenommen.

Sie setzt sich aktiv für soziale und kulturelle Vielfalt innerhalb der Fakultät ein, fördert Chancengleichheit auf allen Ebenen und tritt entschieden gegen jede Form von Diskriminierung ein. Darüber hinaus berät die Kommission die Fakultät für Informatik in Gleichstellungsfragen, übernimmt die Aufgaben der ehemaligen Gleichstellungs­kommission und trifft sich regelmäßig einmal im Monat.

Den Vorsitz der Diversitätskommission übernimmt Frau Luise Henkel. Eine vollständige Liste der weiteren Mitglieder ist auf der Webseite der Kommission zu finden.

Website Diversitätskommission

Alle Mitglieder der Kommission können bei Fragen, Vorschlägen, Anliegen und Problemen zu den Themen Diversität, Gleichstellung, (Anti)Diskriminierung oder Mobbing angesprochen werden. Wir wünschen uns mehr diverse Mitglieder, die sich jederzeit bei der Kommission melden können.

Kontakt: